Dressurunterricht

Unsere Reitlehrer Katharina Hadeler, Reinhold Meyer und Christina Gunia sind ehrenamtlich für uns tätig und geben regelmäßig jeweils einmal pro Woche Unterricht.

Im Seniorenkreis am Montag trainieren bei Reinhold Meyer all diejenigen Reiter, die nicht mehr am aktiven Tuniergeschehen teilnehmen wollen aber trotzdem noch regelmäßig ihre Pferde arbeiten möchten.

Unsere Turnierreiter treffen sich donnerstags zum Unterricht bei Katharina Hadeler. Hier geht es professioneller an die Arbeit, denn auf den jeweiligen Turnieren des Sommerhalbjahres wollen die Teilnehmer dann ja auch die eine oder andere Platzierung erringen.  

Ebenfalls Turnierreiter, aber auch Nachwuchsreiter, trainieren jeden Samstag bei Christina Gunia. Hier wird im wöchentlichen Wechsel sowohl Dressur- als auch Springtraining angeboten.


Springunterricht

Für das Training unserer Springreiter ist Karl-Jürgen Schröder unser ehrenamtlicher Trainer. Er unterrichtet unsere Vereinsmitglieder und auch Mitglieder befreundeter Vereine jeweils dienstags. Für die Trainigsarbeit steht neben der Reithalle ein Außenreitplatz zur Verfügung, der besonders in den Sommermonaten sehr intensiv genutzt wird.




 

Die genauen Trainingstermine sind aus dem Hallennutzungsplan ersichtlich!

zurück
zurück zu Reithalle/AußenreitplatzHomebearbeitenE-Mailvor zu Jugendarbeit